Eintrittserklärung & Beiträge

Wenn Sie dem TSV Hillerse beitreten möchten, füllen Sie bitte die Online-Eintrittserklärung aus. (Ausnahme: Möchten Sie der Modellflug-Sparte beitreten, benutzen Sie bitte das Formular der Modellflieger).

Mitgliedsbeiträge pro Jahr

bis 5 Jahre 18,50 €
6 – 17 Jahre 37 €
ab 18 Jahre* 74 €

Familienbeitrag
Im Rahmen des Familienbeitrages wird für das drittälteste Mitglied einer Familie nur die Hälfte des jeweiligen Beitrages berechnet. Ab dem viertältesten Mitglied einer Familie ist die Mitgliedschaft beitragsfrei. Volljährige Kinder finden im Rahmen des Familienbeitrages keine Berücksichtigung.

Die Sparten Fußball, Tennis und Turnen erheben zusätzlich zum TSV-Beitrag einen Spartenbeitrag von ihren aktiven Mitgliedern:

Fußball   Tennis   Turnen
bis 17 Jahre 36 € Jugend & Schüler bis 18 J. 25 € bis 17 Jahre 24 €
ab 18 Jahre* 64 € Azubis & Schüler ab 18 J. 30 € ab 18 Jahre 36 €
    Erwachsene (Partner) 30 €
    Erwachsene (1. Mitglied) 52 €

*: Volljährige Mitglieder unter 25 Jahren ohne eigenes Einkommen brauchen nur den halben Jahresbeitrag zu zahlen. Die Nachweise sind dem Vorstand unaufgefordert jährlich einzureichen.

Änderung von Mitgliedsdaten: Bei einer Änderung Ihrer Mitgliedsdaten (z.B. Anschrift oder Bankverbindung) teilen Sie uns bitte die Änderung per E-Mail (mitgliedschaft at tsv-hillerse.de) mit.

Kündigung: Eine Kündigung ist nur schriftlich und nicht per E-Mail möglich. Bitte beachten Sie, dass laut Satzung eine Kündigung nur zum Jahresende und unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten möglich ist. Wird die Kündigung daher zwischen dem 01.10. und 31.12. eingereicht, endet die Mitgliedschaft erst zum 31.12. des Folgejahres.