Willkommen auf der Seite BASKETBALL

Basketball im Rampenlicht

Spartenleiter Marius Hilleke

Die Basketballsparte unseres Sportvereins stellt mehr dar als nur eine Trainingsgruppe – sie ist eine lebendige Gemeinschaft, die den Geist des Spiels und die Freude an der Bewegung verkörpert. Bei uns verschmelzen Teamgeist, Leidenschaft und Humor zu einer einzigartigen Mischung, die uns nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch nach dem Training zusammenhalten lässt. Die Mischung aus erfahrenen Spielern und aufstrebenden Talenten macht jedes Training zum Highlight. Wir setzen den Fokus nicht nur auf das Erlernen und Verinnerlichen der Grundfertigkeiten, insbesondere liegt uns der Spaß am Spiel und Freundschaften am Herzen.

Auch für die Kleinsten – ein großer Erfolg

Unser Schnupperkurs für Acht- bis Elfjährige am Jahresende 2023 ist auf viel Interesse gestoßen – und das nicht ohne Grund. Die Resonanz war überwältigend, und wir freuen uns über die vielen kleinen Talente, die ihre ersten Schritte auf dem Basketballfeld gemacht haben. In diesem Kurs steht nicht nur der Sport – Passen, Werfen, Dribbeln – im Vordergrund, sondern auch die Förderung von motorischen Fähigkeiten, Teamarbeit und Spaß an der Bewegung. Wir sind stolz darauf, den jungen Teilnehmern eine positive Einführung in die faszinierende Welt des Basketballs bieten zu können.

Komm vorbei und mach mit

Überzeuge dich selbst von der Faszination des Basketballspiels. Komm zu unseren Trainings – Freitags ab 20 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Hillerse – und schnuppere die Atmosphäre auf und neben dem Spielfeld. Egal, ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener – bei uns ist jeder willkommen, der die Begeisterung für Basketball teilt.

Kontakt (Marius Hilleke; Spartenleiter Basketball des TSV Hillerse)

E-Mail   basketball@tsv-hillerse.de

Ältere Meldungen der Sparte BASKETBALL

Auszug aus einem 2020-Text

…Nach mehrmonatigen und zuletzt regelmäßig wöchentlichen Trainingseinheiten wurde die TSV-Sparte Basketball am 03. November 2017 offiziell gegründet. Aktuell (Stand Februar 2020) hat die Sparte Basketball 19 Mitglieder…

…Spartenleiter (bis heute unverändert):  Marius Hilleke

Freundschaftsspiel-Premiere

„D i e  M a c h t  v o n   d e r  O k e r“

Im März 2019 war es endlich soweit: Hillerse Hoops bestritt sein erstes Freundschaftsspiel. „Wir sind zwar phänomenal mit 34:94 untergegangen“, meinte Spartenleiter Marius Hilleke, „hatten aber viel Spaß, bewiesen Teamgeist und zeigten gute Ansätze.“ Zumal es sich bei der Freundschaftsspielpremiere gleich um einen Auswärtseinsatz der jungen Hillerser Basketballsparte handelte. Klar siegreicher Gegner waren in ihrer heimischen Halle die Basketballer des Turn- und Sportvereins Müden-Dieckhorst von 1910 e.V.  Ein dickes Dankeschön an die Organisatoren und die zahlreich aus Hillerse mitgereisten Fans. Abgebildet sind auf dem obigen Hillerse Hoops-Gruppenbild (v. l. n. r.) folgende Spieler: Burkhard, Volker, Frank, Philipp, Bastian, Moritz, Stephan, Tom, Jörg, Ben, Reinhold, Stephan, Marius, Christian, Dennis, Ali und Fabian.

Und hier noch drei Fotoschnappschüsse aus Müden-Dieckhorst:

Bilder des Gründer-Abends aus der Hillerser Turnhalle

Die drei TSV-Vorstandsmitglieder Hansjürgen Döweling (von links), Jörg Petersen und Ines Brown überreichten an Marius Hilleke, Volker Bauerfeld und Stefan Kalberlah zur Spartengründung Blumen und Präsente.

Zwei Gruppenbilder der „HILLERSE HOOPS“ mit dem TSV-Vorstand

Basketball-Trainingszeiten (außer Schulferien): Freitags von 20 Uhr bis 22 Uhr.  Spielort ist stets die Turnhalle der Grundschule Hillerse (Anschrift: Kattreppel 19, 38543 Hillerse). Interessierte sind immer herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Marius Hilleke, E-Mail  basketball@tsv-hillerse.de