Herzlich willkommen bei der Fußballsparte des TSV Hillerse

Die Fußballsparte ist mit ihren 343 Mitgliedern, darunter 101 Kinder und Jugendliche die größte Sparte des TSV Hillerse.

Mit der Wahl in der Jahreshauptversammlung der Fußballsparte am 11.02.2023 wurde Lars Westergaard  wieder als Spartenleiter an die Spitze des 8-köpfigen Vorstandes gewählt. Die jeweiligen Zuständigkeiten könnt Ihr dem Organigramm entnehmen.

Unser Verein verfügt über ein schönes Sportgelände mit aktuell drei Rasen-Fußballplätzen. Zum Oktober 2023 ist der Umbau unseres B-Platzes in einen Allwetterplatz abgeschlossen und wir können den ersten Kunstrasenplatz im gesamten Landkreis Gifhorn unser Eigen nennen. Dieser Platz ist zudem mit einer energiesparenden LED-Flutlichtanlage ausgestattet. Neben unseren 3 Fußballplätzen haben wir ein Sportheim als Treffpunkt für alle Mitglieder und Gäste, welches wir in Eigenregie erfolgreich führen. Auch hier sind zum Jahresende energetische Sanierungsarbeiten für alle Sanitärbereiche geplant.

Unsere unmittelbaren Nachbarn sind die TSV-Tennissparte mit drei Sandplätzen, der Schützenverein mit Kleinkaliber- und Luftgewehrstand sowie der St. Viti Kindergarten und die Ovakara Grundschule mit einer kleinen Sporthalle, welche auch von uns im Winter genutzt werden kann.
Darüber hinaus könnt Ihr in der Sporthalle die TSV Badminton-Sparte, die TSV Tischtennis-Sparte, unsere TSV Basketballer, die „Hillerser Hoops“ und die TSV Turn-Sparte antreffen.

Für unsere aktiven Fußballer haben wir aktuell 7 Mannschaften im Seniorenbereich gemeldet:

1. Herren Landesliga
2. Herren Kreisliga
1. Damen Landesliga Spielgemeinschaft mit der SV Leiferde
Ü32 / 1 Kreisliga Spielgemeinschaft mit der SV Leiferde
Ü32 / 2 Kreisklasse Spielgemeinschaft mit der SV Leiferde
Ü40 Kreisliga Spielgemeinschaft mit der SV Leiferde
Ü50 Kreisliga Spielgemeinschaft mit der SV Leiferde
Jugend diverse Spielgemeinschaft mit SV Leiferde und dem SSV Volkse/Dalldorf

Die offiziellen Spielpläne und Ergebnisse unserer Mannschaften findet Ihr auf fussball.de.

Unsere 1. Mannschaft stieg 1982 aus der Kreisliga in die Bezirksklasse auf.
Nur 4 Jahre später, 1986, wurde der Sprung in die Bezirksliga geschafft, der man ununterbrochen bis ins Jahr 2005, also 19 Jahre lang, angehörte.
Es folgte – pünktlich zu unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum – der Aufstieg in die damalige Bezirksoberliga, der jetzigen Landesliga.
Damit blicken wir, nicht ohne Stolz, auf 41 Jahre Fußball auf Bezirksebene zurück.
Nach 12 Jahren in der Landesliga mussten wir in der Saison 2018/2019 den Abstieg in die Bezirksliga angehen.
Mit einigen Veränderungen im Kader und Trainerstab haben wir 2023 mit unserem jungen Trainerteam um Julian Wildemann und Joshua Sievert wieder den Aufstieg in die Landesliga geschafft.

Unsere 2. Mannschaft hat sich seit dem Aufstieg 2017/2018 zu einer festen Größe in der Kreisliga etabliert. Das Team und unsere Trainer Lars David und Nico Meier freuen sich auf eine weitere Saison mit unter anderem vielen Samtgemeinde-Derbys.

Für alle ambitionierten „Spaß-an-der-Freude-Fußballer“ bieten wir zusammen mit der SV Leiferde die Spielgemeinschaften in den Altersklassem Ü32/1+2, Ü40 und Ü50 an.
Alle 4 Teams nehmen an den offiziellen Meisterschaftsrunden teil.

Auch unsere Damenmannschaft hat 2022 mit Trainerin Ivonn Lütge den Aufstieg in die Landesliga feiern können. Die Spielgemeinschaft wurde zur Saison 2018/2019 ebenfalls mit der SV Leiferde gegründet.

Aber auch die Jugendarbeit hat für uns einen sehr hohen Stellenwert.
Diese wird in dem 2010 eigens dafür gegründeten Verein JFV Kickers Hillerse / Leiferde / Volkse / Dalldorf / Meinersen in Kooperation gebündelt organisiert.

Unterstützt werden wir traditionell von sehr leidenschaftlichen und engagierten Mitgliedern, die auf und neben dem Platz mit vollem Einsatz dabei sind. Denn unsere Mitglieder sind die Basis des Vereins.

Leistungs- und altersunabhängigen Spaß am Fußball für Jeder-Mann/Frau/Kind
ist unser Beitrag für unsere attraktive Hillerser Dorfgemeinschaft.

Wir freuen uns über jeden, der uns kennen lernen oder uns auf unserem Weg aktiv wie passiv unterstützen möchte.

Vorstand Sparte Fußball
TSV Hillerse v. 1905 e.V.

25.08.2023